Zuchtstute DD Hollywood Univers

DD Hollywood Univers

  • 13.06.2013
  • 5-Panel N/N
  • Ee / AA / LPlp / PATN1/n
  • bay near leopard
  • 1.52

Die Streberin

DD Hollywood Univers war die erste Appaloosa-Stute welche bei mir auf dem Betrieb einziehen durfte. Importiert aus Deutschland mit gerade mal knapp 8 Monaten.

Sie war der Schlüssel welcher eine grosse Faszination für die Rasse auslöste, welche bis heute in keiner Weise eingebüsst wurde.

Uni, wie sie liebevoll genannt wird, verfügt über ein grosses Will to please, und den angeborenen CowSense spürt man gut wenn man an einer Rinderherde vorbeikommt. Geritten wird sie in erster Linie im Gelände, wo sie sowohl unter dem Sattel aber auch geführt an der Hand nie einen falschen Schritt macht.

Sie ist eine Enkelin des top Reiningshengst Ima Dazzelena der wiederum ein Sohn von Ima Doc O’Lena ist. Dieser gilt als eine Ikone des Appaloosa Cutting-Sports.

Die Fohlen von Univers sind alle von bester Qualität mit einen sehr angenehmen Temperament, menschenbezogen aber nicht aufdringlich und stets bemüht alles richtig zu machen.

Zuchtstute DD Hollywood Univers

Oktober 2021, 8-Jährig

Zuchtstute DD Hollywood Univers

Oktober 2021, 8-Jährig

Zuchtstute DD Hollywood Univers

Dezember 2017, 4-Jährig