Zuchtstute Chexys Waylli

Chexys Waylli

  • 05.05.2017
  • 6-Panel N/N
  • ee / AA / Lplp / nCr
  • palomino blanket
  • 1.47
  • FPD 100%

Eine zarte Schönheit in Palomino

Chexys Wailly ist eine ganz Sanfte Stute. Sie bleibt dem Menschen gegenüber lieber solange skeptisch bis sie sich ganz sicher ist dass dieser ihr wohlgesonnen ist.

Wer jedoch ihr Vertrauen gewonnen hat, findet ein äusserst anhängliches sehr verschmustes Pferd hinter dem Poker-Face. Ein Mensch dem sie sich anvertraut, hat eine Freundin fürs Leben gefunden.

Ebenso wie die Mutter, sind auch ihre Fohlen zu Beginn sehr zurückhaltend. Blühen sie erst mal auf, werde sie jedoch sehr anhänglich und sehr angenehm im Umgang.

Wailly verbrachte ihre Jugend auf grossen Weiden in Tschechien. 3-Jährig importierte ich sie, nachdem sie dort von einem ausgewählten Hengst belegt wurde. Das kleine Mitbringsel RS Mighty Plaudit Kirin wächst nun bei mir in der Hengstgruppe auf. Ob er zukünftiger Deckhengst wird ist noch nicht entschieden, da seine Entwicklung noch in vollem Gange steht.



Zuchtstute Chexys Waylli

Oktober 2021, 4-Jährig

Zuchtstute Chexys Waylli

Dezember 2020, 3,5-Jährig